Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Braunschweig findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Das sind wir

Das sind wir – der Vorstand der DLRG-Bezirksjugend Braunschweig. Als Mitglieder des DLRG-Landesverbands, der aus insgesamt 18 Bezirken besteht, engagieren wir uns ehrenamtlich in den abwechslungsreichen und vielfältigen Tätigkeitsfeldern unserer Jugend. Im Rahmen der Vorstandsarbeit treffen wir uns regelmäßig, um unsere Arbeit zu organisieren und Eure Anliegen und Probleme zu diskutieren. Wir stehen für Euch ein: Zu unseren wichtigsten Aufgaben gehört die Vertretung Eurer Interessen gegenüber dem Stammverband sowie auf Ebene des Landesverbandes. Doch die Bezirksjugend besteht nicht nur aus dem Vorstand – erst im Zusammenwirken mit den Ortsgruppen sind spannende gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen möglich. Diese sammeln wir beispielsweise zusammen auf aufregenden Freizeiten und Tagesausflügen. Gerne agiert der Vorstand bei der Planung dieser Events federführend, um eine Plattform zu schaffen, auf der junge DLRGler sich austauschen können. Die Verbindung von Hobby und ehrenamtlicher Arbeit sowie das freundschaftliche Miteinander in einem großartigen Team empfinden wir dabei als besonders attraktiv. Da alle anfallenden Aufgaben in der Verbandsjugend von Jugendlichen und jungen Erwachsenen selbst übernommen werden, lernst Du schnell, Verantwortung zu übernehmen. Wenn du Dich auch für das Zusammenspiel von Sport, Freundschaft und Bildung interessierst oder einfach am Strand eine gute Figur machen möchtest – wir haben für jeden Vollblut-DLRGler immer einen Platz frei!

Marketing